Mit dieser neuen Kategorie möchten wir eine neue Serie starten, in der wir wöchentlich auf eine besondere Karte in unserem eBay Shop hinweisen möchten. Dabei geht es nicht um hohe Preise, sondern um die Faszination also die Besonderheit des Motivs. Zur Wochenmitte werden wir auf diese besondere Karte, die immer sonntags gegen 16:00 Uhr in unserem eBay Shop online gehen wird, in einem kurzen Artikel kurz vorstellen. Sollten Sie hier mal einen speziellen Wunsch haben, so können Sie uns dies auch gerne mitteilen.

TEST

https://postkartendetektiv.de/karte-der-woche/turnerriege-des-luedenscheider-turnverband-ltv/

Die Idee für diese neue Serie kam mir spontan als ich die Karte, mit der wir diese Reihe eröffnen, das erste Mal in der Hand hatte. Eine ganz besondere Karte, die eine ganz besondere Erwähnung verdient.

Karte der Woche mit Kaiser Franz Josef und Prinz Leopold.Auf der Karte sind Kaiser Franz Josef von Österreich (geb. 1830; gest. 1916) und Generalfeldmarschall Prinz Leopold von Bayern (1846 – 1930) bei einem Gespräch auf einer Bank vor dem Jagdschloss in Eisenerz abgebildet. Die besondere Faszination der Karte liegt in der Verbindung von zwei sehr schönen Sammelmotiven zur Thematik Adel und Monarchie. Der Kaiser Franz Josef von Österreich ist ein besonders beliebtes Motiv bei vielen Postkartensammlern, die sich auf Karten rund um Adel und Monarchie spezialisiert haben. Aber auch ein Vertreter des bayerischen Königshauses, in diesem Fall der Prinz Leopold von Bayern, wird von vielen Sammlern geschätzt.

Daher bietet sich, meiner Meinung nach genau dieses Motiv an, die neue Kategorie: Karte der Woche zu eröffnen.